von

Süddeutsche Gehermeisterschaften in Kaiserslautern

 

Eine Gehergruppe des TV Biberach startete in Kaiserslautern in der Babarossahalle. Mit dabei Ramsteiner Tatjana, Wälde, Nora und Berger, Selina. Die 3 gingen über 1000 m Gehen an den Start und erkämpften sich neue Bestzeiten zur Saisoneröffnung im Gehen. Ramsteiner 5:22 Wälde 5:59 Berger 6:10.

 

Bei den Frauen startete Erna Antritter über 3000 m bei den W80 und belegte den 1 Platz.

 

Wälde Silvia startete ebenfalls über 3000 m ging in 17:41 über die Ziellinie.

 

von

3 x Baden Würtembergischer Meister für TV Biberach

Wälde Silvia, Echle Marita, Antritter Erna

 

In Mannheim in der Olympia-Stützpunkthalle fanden die BW Hallenmeisterschaften statt. Drei Geherinnen starteten über 3000m (15 Runden). Leider waren einige Teilnehmerinnen krankheitsbedingt nicht am Start, u.a. die Vereinskollegin Karstens Katja.

Echle Marita wurde in der W60 mit einer Zeit von 20:24.19 BW Meisterin.

Auch Antritter Erna wurde in ihrer Alterskalssse mit einer Zeit von 27:04.83 BW Meisterin.

Den dritten BW Titel holte sich Wälde Silvia über 3000 m in der Klasse W50 mit 18:10.18 min.

 

Die Geher Zeiten in der Halle sind in der Regel immer etwas langsamer als beim Straßengehen oder im Stadion.

 

 

von

Am vergangenen Samstag, dem 9. April, machte Biberach seinem Ruf als „Geher-Hochburg“ wieder alle Ehre. Dort wurden nachmittags, ab 16 Uhr, die badischen und hessischen Geher-Meisterschaften zusammen mit der Wertung für die Deutschland-Liga der Geher vom Turnverein Biberach ausgetragen werden. In diesem Jahr konnten auch interessierte Neulinge beim ersten Startschuss auf der dem 1000-Meter-langen Rundkurs diese technisch anspruchsvolle Sportart kennen lernen