Große Beteiligung bei 46. Biberacher Straßenlauf trotz Regenwetter
von Sebastian Kinnast
Die neue Strecke für den Fünf- und Zehn-Kilometer-Lauf, die der Verein im letzten Jahr offiziell hatte vermessen lassen, kam auch in diesem Jahr wieder sehr gut an. Um 18 Uhr ging hier ein großes Starterfeld auf die Strecke. Überraschend gute Resonanz war zuvor auch bei den Kinder- und Jugend-Läufen verzeichnet worden, und die Veranstaltung verlief insgesamt reibungslos.
Auch in Biberach ist der Trend zum Teamlauf bei den Firmen angekommen und Mannschaften aus Unternehmen aus der näheren Umgebung waren dabei, so von der Karl Knauer KG oder von Augenoptik Kreuzpeintner Lahr.
Tolle Stimmung kam auch dank der DJ-Live-Musik an der Versorgungsstation im Ziel auf, und die beliebte Tombola mit der Verlosung von Europa-Park-Karten lockte viele Sportler nach den Läufen noch in die Festhalle, in der sie sich zudem auch bei Speis und Trank stärken konnten.
Sieger des Straßenlaufs über zehn Kilometer wurde Marcel Lutterer vor der SG Schramberg vor Salvatore Corriere von der LG Brandenkopf. Den dritten Platz belegte David Mild (ebenfalls LG Brandenkopf), der im Vorjahr um acht Sekunden den Sieg verpasst und als Zweiter die Ziellinie überquert hatte – damals übrigens noch vor dem Sieger des Jahres 2016, Marcel Lutterer. Gewinner über fünf Kilometer war Jonas Müller vom Team „Roadrunners Südbaden“ in 17.14 Minuten.
Die Organisatoren vom Turnverein Biberach bedanken sich bei den vielen Teilnehmern sowie ganz besonders beim dem Hauptsponsor, der Sparkasse Haslach-Zell, und dem Sponsor Badenova, ohne die die Ausrichtung dieses Events nicht möglich gewesen wäre.
Einen Kommentar schreiben