Mehrkampfmeisterschaften in Oberndorf (Neckar) - TV Biberach erfolgreich mit 5 jungen Sportlern
von Robert Kiss
Pünktlich zu Beginn des Wettbewerbs am 3. Oktober 2020 verdrängte die Sonne die dunklen Regenwolken und schaffte den jungen Athleten gute Bedingungen mit einem recht angenehmen, sonnigen Herbstwetter. Es sollte der Beginn für einen recht erfolgreichen Sporttag bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf der Schüler in der Neckarstadt Oberndorf werden.
Für den Turnverein Biberach stellten sich Dana (W 10) und Jovan Prvulj (M 12), Distiny (M 10) und Desmond Ugiagbe (M 8) sowie Tim Ramsteiner (M 11) der Herausforderung.
Die Geschwister Dana und Jovan Prvulj feierten an diesem Tag ihr Wettkampfdebut und konnten gleich mit guten Ergebnissen glänzen: Mit 793 Punkten konnte sie den 7. Platz ergattern, während er am Ende sogar die Bronzemedaille mit 682 Punkten entgegennehmen konnte.
Tim Ramsteiner erkämpfte sich mit 888 Punkten den 4. Platz. Im Sprint konnte er seine persönliche Bestzeit noch einmal unterbieten und lief bereits nach 8,29 Sekunden über die Ziellinie.
Für die Brüder Destiny und Desmond Ugiagbe gab es ebenfalls allen Grund zur Freude: Mit 744 Punkten konnte Desmond den zweiten Platz erringen. Beim Sprint hatte er den längsten Atem und belegte mit 8,53 Sekunden den ersten Platz.
Mit starken 991 Punkten wurde sein Bruder Destiny Gesamtsieger. 7,77 Sekunden im Sprint und 4,10 Meter bedeuteten für ihn persönliche Bestleistungen.
Einen Kommentar schreiben