Super Vorstellung des TV Biberach bei Senioren-WM in Finnland
von Robert Kiss
Marita Echle und Erna Antritter mit zwei Weltmeistertiteln und mehreren Podestplätzen
Bürgermeister Jonas Breig und der TV Biberach empfangen die Sportlerinnen
Zwei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille sowie weitere gute Platzierungen – so das freudige Fazit für die beiden Biberacherinnen Marita Echle und Erna Antritter bei der Senioren WM im finnischen Tampere. Und damit noch nicht genug: Nach ihrer Rückkehr in Biberach wurden beide mit Trainer Walter Schmider, der sie auf der Reise begleitete, von einigen Mitgliedern des TV Biberach inklusive Vereinsschef Bruno Ramsteiner vorm Rathaus der Gemeinde freudig empfangen und gefeiert. Auch Bürgermeister Jonas Breig lies es sich nicht nehmen, dieser Festlichkeit beizuwohnen und lud zu einem Sektempfang ein.
„Immer dran bleiben, dann wird es besser“ lautet das langjährige Motto der Leichtathletin Erna Antritter (W85). Ihre Ergänzung „Man ist so alt, wie man sich fühlt“ verrät dabei viel mehr über ihre körperliche Verfassung und innere Einstellung zu Bewegung. Sie bewies eindrucksvoll bei der Senioren-WM in Finnland, die vom 29. Juni bis 10. Juli 2022 stattfand, dass man noch in recht hohem Alter Freude am Sporttreiben haben kann. Die 87-jährige kam mit einer Weite von 14,07 m im Hammerwerfen auf den dritten Platz. Den Diskus warf sie sogar 8,74 m weit und konnte damit eine Silbermedaille erringen.
Marita Echle (W65) setzte da noch einen drauf. Sie trat beim 20km-Straßengehen an und benötigte dafür 2:18:54 Stunden, was für sie die Goldmedaille bedeutete. In der Mannschaftswertung trug sie mit dieser herausragenden Leistung zu einer weiteren Goldmedaille bei. Echle trat hierbei überraschenderweise für die Mannschaft in der Altersklasse Frauen W45 an und war damit etwa 20 Jahre älter als ihre Konkurrentinnen.
Ein paar Tage zuvor holte sie zudem in der Mannschaft bereits eine Silbermedaille.
In der Einzelwertung bedeutete das Ergebnis ein sehr guter 6. Platz für sie.
Auch im 5000m-Bahngehen war sie erfolgreich und wurde Fünfte.
Einen Kommentar schreiben