von

Gegen Ende der Sommerferien wurde Kindern ein Erlebnis der ganz besonderen Art geboten. Sie konnten an einem Nachmittag einmal selbst erleben, wie es ist, ein "Ninja Warrior" zu sein. Die aus dem Fernsehen bekannte japanische Wettkampfshow diente als Vorbild für dieses spezielle Ereignis...

von

Vereinsmeisterschaft 2017Unsere Vereinsmeisterschaft war mal wieder ein voller Erfolg.

34 Turinnerinnen und Turner zwischen sechs und zwölf Jahren zeigten bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft, beim Gerätevierkampf in der Sport- und Festhalle einem begeisteren Publikum, was sie alles gelernt hatten. Der stimmungsvolle Einzug mit Musik sowie die Urkunden und Medallien für jedes Kind bei der Siegerehrung trugen dazu bei, dass der Wettkampf für alle Teilnehmer ein eindrucksvolles Erlebnis wurde. Ob Reck, Boden, Kasten, Bock oder Bank/Schwebebalken – an allen Geräten zeigten die Turnerinnen und Turner hervorragende Leistungen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Jungs

 

Jahrgang 2011/P1

  1. Arne Müller, 2. Paul Fauser, 3. Valentin Bischler

Jahrgang 2010/P1

  1. Marc Müller

Jahrgang 2009/P1-P2

  1. Tim Ramsteiner, 2. Yannick Cunico, 3. Till Bürkle

Jahrgang 2008/P2

  1. Elias Ringwald

Jahrgang 2005/P3

  1. Tobias Steiger

 

Mädchen

Jahrgang 2011/ P1-P2

  1. Alisha Wussler, 2. Laura Ringwald, 3. Ariana Noll

Jahrgang 2010/ P1-P2

  1. Johanna Bea Malou Beschnidt, 2. Mia Fix, 3. Hanna Lehmann, 4. Catrina Callierotti

Jahrgang 2009/ P1-P4

  1. Tatjana Rehm, 2. Kim Karstens, 3. Lena Müller

Jahrgang 2008/ P2- P4

  1. Silja Wussler, 2. Emilia Dietze, 3. Katharina Große

Jahrgang 2007/ P2-P3

1.Maira Kern, 2. Katrija Krieg, 3. Julia Kaltenbach

Jahrgang 2006/ P3-P4

1.Anja Knäble, 2. Alisa Rehm, 3. Julia Himmelsbach

Jahrgang 2005/ P3-P5

  1. Ronja Hättig, 2. Janina Wussler

 

Außerdem mit dabei waren:

Marie Leberfing, Keilyn Leopold, Hanna Braun sowie Anna Ringwald

 

 

von

40 Turinnerinnen und Turner zwischen sechs und fünfzehn Jahren zeigten beim Gerätevierkampf in der Sport- und Festhalle einem begeisteren Publikum, was sie alles gelernt hatten.

von

Beim Gauschülerturnfest in Freistett am 06. Juli startete der TV Biberach mit 14 Turnerinnen. Es war für die Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahre wieder einmal ein tolles Erlebnis, zumal die einzelnen Leistungen sehr gut waren.

von

Im Januar 2014 haben wir unseren Turnerinnen einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Wir haben die Turnhalle in Haslach angemietet und haben dort eine Turnstunde verbracht. Es war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Gerne wollen wir dieses Ereignis wiederholen.