2023

von (Kommentare: 0)

Nikolausfeier am 10. Dezember

Am Sonntag, dem 10. Dezember 2023 sind Klein und Groß herzlich zur traditionellen Nikolausfeier des TV Biberach eingeladen. Auch dieses Jahr brennen die Übungsleiter und Kinder schon darauf, dem Publikum ihre Übungen darbieten zu können. Wie gewohnt findet die Veranstaltung um 14.30 Uhr in der Sport- und Festhalle statt. An diesem Nachmittag mitten in der Vorweihnachtszeit präsentiert der Turnverein Biberach einen bunten Mix aus Tanz und Musik, bei dem die vereschiedenen Gruppen der Turnerjugend ein unterhaltsames Showprogramm zeigen und die Besuchter verzaubern werden.

Zudem wird es auch wieder eine Tombola geben. Der Turnverein Biberach bittet daher um Spenden am Freitag 01.12. und 08.12.23 jeweils von 14 bis 18 Uhr nimmt der Turnverein diese gerne in der Sport- und Festhalle entgegen. Falls diese Termine nicht wahrgenommen werden können, kann alternativ ein Abholtermin telefonisch unter der Nummer 07835/54336 (Ramsteiner) vereinbart werden. Die Kinder freuen sich über eine zahlreiche Tombola.

Wie jedes Jahr wird der Nikolaus traditionell in der Halle vorbeischauen. Seine Gaben wird er aber erst an die Kinder verteilen, nachdem sie ihm verschiedene Vorträge dargeboten haben.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt – ein reichhaltiges Kuchenbüffet, Kaffee und kleine Spreisen werden angeboten.

Eingeladen zu diesem vorweihnachtlichen Nachmittag in gemütlicher Runde sind alle Kinder, Eltern, Großeltern sowie Mitglieder, Biberacher und Interessierte aus dem Umland. Der Eintritt ist frei.

Ihr Turnverein Biberach e. V.

von (Kommentare: 0)

 

Vereinswanderung

Der Turnverein Biberach führte am 28.10.2023 eine Vereinswanderung mit ca. 50 Mitglieder durch. Treffpunkt war der Bahnhof Biberach. Um 9.56 Uhr ging es los mit dem Zug nach Steinach. Von dort aus ging es über das Schwimmbad taleinwärts Richtung Schirrmaier Hütte. Der Waldweg war gut mit Kinderwagen zu bewältigen. Nach gemütlichem Aufstieg zur Schirrmaier Hütte gab es um 12 Uhr dort ein gemeinsames Zusammensitzen, um sich ordentlich zu stärken. Nach Kaffee und Kuchen ging es dann wieder zurück zum Steinacher Bahnhof, um von dort wieder mit dem Zug nach Biberach zu gelangen. Nicht nur die teilnehmenden Kinder hatten dabei großen Spaß, sondern auch die Erwachsenen mit Sektfrühstück und regem Austausch.

 

von (Kommentare: 0)

Beim alljährlichen Frühlingssportfest am 2. April 2023 hatten junge Athleten wieder einmal die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.